AKTUELLES
GUTEN TAG
"HOF-BLOG"
MITARBEITER DES MONATS
PRESSE
ONLINE-SHOP
ÖKOKISTEN
LIEFERGEBIET
HOFLADEN
REZEPTIDEEN
KOCHFILME
HOFGEMEINSCHAFT
ERLEBNISPÄDAGOGIK
HÜHNERMOBIL
BACKSTUBE
HOFANSICHTEN
FOEJ - STELLEN
WOOFING
WALDORFSCHUL - PRAKTIKA
KONTAKT
ANFAHRT
LINKS
IMPRESSUM / ZERTIFIKATE

Anmeldung

AKTUELLES , NEUES UND NOCH NEUERES...

... nur den Neuer Manuel, den suchen Sie hier vergebens.


Verstärkung für den Hofbauernhof

Paul Milan Hofstätter Voller Freude wollen wir das neueste Mitglied auf dem Hofbauernhof vorstellen.
In den ersten Maitagen ist Paul Milan Hofstätter zur Welt gekommen und hat sogleich die Herzen aller Höfler erobert.

Der Kleine schläft natürlich noch viel, aber wenn er wach ist, dann schaut er mit tiefem Blick und voller Neugierde und Faszination in die für ihn so unbekannte Welt.

Wir freuen uns auch, dass er so friedlich ist und diesen Frieden sowie seine unschuldige Reinheit auch auszustrahlen weiß.
Er macht den Eindruck, als wäre er sehr ausgeglichen und als würde er voller Vertrauen seinem kommenden Leben und den damit verbundenen Erfahrungen entgegensehen.



Dritter Hofladen-Aktionstag 2017! Samstag, 27. Mai 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Und schon steht der dritte Hofladen-Aktionstag ins Haus!

An diesem Hofladen-Samstag dreht sich alles ums Pferd, genauer gesagt um unsere beiden Arbeitspferde!

Natürlich sind die beiden original Schwarzwälder Kaltblutpferde Max und Rico mit von der Partie und trinken gerne einen leckeren Espresso mit Ihnen damit es dann gestärkt zum Kinder-Rodeo gehen kann... :)

Nein ernsthaft: Unsere Gärtnerin Iris Grimm wird an diesem Nachmittag ein wenig erzählen, weshalb, warum und wie sie hier den Gemüsebau mit überwiegend tierischer statt mineralischer Energie betreibt.

Kommen Sie, fragen Sie, staunen Sie!



Landvergnügen 2017 - wir sind dabei!

Seit ca. drei Wochen gibt es ihn, den neuen Landvergnügen-Reiseführer für Campingbus-affine, Landromantik suchende Genießer. Wir Hofbauernhöfler sind auch mit dabei und es gab schon einge nette Begegnungen! Der Führer ermöglicht für ein Jahr die kostenlose Übernachtung auf ca. 400 Bauernhöfen, Weingütern etc.
Gibt es auch bei uns im Hofladen zu kaufen! Tolle Sache finden wir.



Hier gibts den Hofbauernhof-Image-Film!

Hier finden Sie in 5:47 Minuten einen klenen Einblick in die drei Fragen rund um den Hofbauernhof...
Viel Spaß!



Ihre Hofbauern
Anmeldung