News-Ticker:

 

 

Buschbohnen von Uwe
Wir haben für Euch von unserem Bioland-Kollegen Uwe Steinle aus Seedorf allerfeinste Buschbohnen im Angebot. Eine kleine Besonderheit, da die Ernte wirklich sehr aufwändig ist und daher viele GärtnerInnen diese gar nicht mehr anbauen. Ihr findet sie im Shop beim Gemüse.

Frisch vom Hof
… ernten wir derzeit Frühlingszwiebeln, Mangold, verschiedenen Salate & Kräuter und die ersten Tomaten sind auch schon reif!

 

KUNDEN WERBEN KUNDEN

Jetzt mitmachen und Geschenk aussuchen!

Du erzählst Deinen Nachbarn, Freunden, Verwandten von der Ökokiste. Sobald sie bei uns ihre erste Lieferung bestellen und Deinen Namen nennen, tragen wir Dir bei der nächsten Lieferung Dein Wunschgeschenk ein 🙂

 

testheading

Wie ihr vielleicht wisst, bieten wir seit vergangenem Jahr bei uns am Hof zwei Ausbildungsplätze an für junge Menschen, die sich entschieden haben die biodynamische Nachfolgegeneration mit zu gestalten.

Viele Demeter Höfe haben aber jetzt schon Schwierigkeiten, qualifizierte Fachkräfte für ihre Betriebe zu finden, diese Situation wird sich in Zukunft noch dramatisch zuspitzen. Daher brauchen wir dringend Nachwuchs und Menschen, die auch in Zukunft die Höfe betreiben. Die Ausbildung bietet jährlich Platz und Perspektiven für 25 junge Menschen! 

Dank des hohen ehrenamtlichen Engagements von ca. 20 Demeter Landwirt:innen und Gärtner:innen aus Bayern und Baden-Württemberg konnte nach 3 Jahre Vorbereitungszeit am 1. März 2021 der erste Ausbildungsjahrgang der Biodynamischen Ausbildung im Süden starten.

Vergangene Woche kamen Amelie und Victor (unsere beiden Azubis) auf mich zu und baten mich folgenden Aufruf über unseren Kundenbrief zu teilen. Der gemeinnützigen Organisation fehlen Gelder zu Finanzierung und Sicherung der Ausbildugsplätze. Auf Betterplaces findet ihr weitere Infos. Jede noch so kleine Spende ist Willkommen und macht es möglich, diesen Bildungsweg zu erhalten!