News-Ticker:

Backstubenpause in den Sommerferien
Die HOFbauernHOF-Backstube macht dieses Jahr zwei Wochen Betriebsferien: KW 33 und KW 36. Darüber hinaus wird es für die ganzen Sommerferien (KW 31-36) mittwochs keinen Backbetrieb geben. Das bedeuted für alle Kunden, die Mittwochs ihre Ökokiste bekommen, dass sie keine Backwaren bestellen können in dieser Zeit. Für wen es eine Alternative darstellt: wir sind Freitags immer auf dem Freudenstädter Wochenmarkt, dort gibt es auch frische Backwaren :)

Mithilfe in der Kundenbetreuung für unseren Ökokisten-Lieferdienst gesucht!
Im Büro suchen wir ab sofort eine kommunikationsstarke Mithilfe in Teilzeit für unsere Kundenbetreuung. Die Arbeitszeiten sind Mo.-Fr. ca.7:30-12:30 Uhr. Wir wünschen uns jemanden mit Begeisterung für ökologische Lebensmittel und Freude am Kontakt mit Menschen! Wir bieten ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien, eine sinnstiftende Tätigkeit und Rabatte auf unser köstliches Bio-Sortiment. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung: info@hof-bauern-hof.de

Die neue Schrot & Korn ist da
Jeden Monat kostenlos! Mit tollen Artikeln rund um ökologische Themen und passenden Rezepten zur Jahreszeit. Einfach in den Warenkorb legen oder gleich als Abo eintragen!

Sonett bietet Mehrweg an – gebt unseren Fahrer*Innen die leeren Flaschen wieder mit!
Sonett arbeitet daran, den Bedarf an neuem Kunststoff immer weiter zu reduzieren (z. B. durch Reduktion der Verpackungsgewichte) und den vorhandenen Kunststoff in einem kontinuierlichen Kreislauf zu halten. Deswegen kombinieren sie Mehrweg mit qualitätserhaltendem Recycling. Die für die Menschheit nutzbaren Ressourcen sind endlich und Sonett will dazu beitragen, dass wir nicht mehr verbrauchen als wirklich notwendig ist. Die Zukunft kann aus der Sicht von Sonett nur in Kreislaufsystemen liegen!

testheading

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Andere nennen es „AGB“, bei uns heißt es „BUL“ (bitte unbedingt lesen!)

Erste Bestellung
Sie starten mit einem Probe-Abo von vier Lieferungen, denn wir möchten, dass Sie die tolle Frische in Ruhe ausprobieren können und in den Genuss unseres vielfältigen Sortiments kommen. Natürlich müssen das nicht vier Wochen hintereinander sein, Sie können den Lieferrhythmus selbst wählen. Nach diesem Einstieg bleiben Sie völlig flexibel, Sie können jederzeit und formlos bis 9.00 Uhr am Vortag die Lieferung abbestellen.

Lieferschein/Rechnung

Parallel zu Ihrer Ökokiste bekommen Sie von uns einen Lieferschein/Rechnung, hierauf ist Ihre Bestellung mit genauen Inhalten und Preisen aufgelistet. Der bestellte Kistenwert ist nur ein Näherungswert, der Rechnungsbetrag setzt sich aus den tatsächlich eingewogenen und gelieferten Artikeln zusammen.

Bestellerinnerung/Angebote/Rezept
Jede Woche erhalten Sie per Mail ein Tag vor Ihrem Bestellschluss eine Erinnerung, die Sie über die essentiell wichtigen Dinge informiert (Liefertag-Verschiebung, Betriebsferien etc). Wenn Sie informiert sein möchten und nicht auf Überraschungen stehen, empfiehlt es sich diese unbedingt zu lesen! Außerdem kommen mit der Mail auch immer ein bis zwei leckere Koch-Rezepte natürlich passend zum Kisteninhalt. Es kann vorkommen, dass Sie z.B. durch einen anderen Kistentyp oder einen Abwahl-Wunsch nicht das passende Gemüse zum Rezept (oder umgekehrt…) finden. Sollten Sie deshalb mal nicht weiter wissen, rufen Sie uns einfach an, wir können Sie bestimmt mit leckeren Ideen versorgen! Alles darüber hinaus interessante, witzige, philosophische und sonstwie Berichtenswerte samt Bilderreigen bekommen Sie alle paar Wochen mit unserem Newsletter!

Individuelle Bestellungen
Wir machen (fast…) alles möglich! Sie können uns Ihre Abwahl-Wünsche, zusätzlichen Dauerbestellungen, individuellen Einzelbestellungen, Wunschartikel und Sehnsüchte mitteilen – wir werden versuchen, alles zu tun was in unserer Macht liegt, um diese zu erfüllen! Gern können Sie telefonisch oder über den Online-Shop das Kistensortiment der folgenden Lieferung erfahren und sich Ihre Kiste nach Wunsch selbst zusammenstellen!

Preise
Die Obst- und Gemüsepreise sind Tagespreise, ebenso die Herkunft und der Verband. Sie werden von uns täglich aktualisiert. Preise können somit vom Bestell- bis zum Liefertag in Ausnahmefällen abweichen.

Gesamtsortiment
Wir schicken Ihnen heute eine Liste über unser gesamtes Sortiment mit. Sie können alle aufgeführten Artikel zu Ihrer Kiste dazu bestellen. Natürlich finden Sie dies auch alles im Shop!

Bestellschluss
Dieser ist immer am Vortag Ihrer Belieferung um 9.00 Uhr!
Wünsche, die uns danach erreichen, können wir erst für die folgende Woche realisieren. Für Gebinde, Getränkekästen und Babykost brauchen wir eine längere Vorlaufzeit, hier ist der Bestellschluss zwei Tage vor der Lieferung. Für komplette Kisten-Abbestellungen die nach Bestellschluss vorgenommen werden, berechnen wir pauschal 5 € Stornogebühr.

Pfandkiste
Ihre Bestellung liefern wir in einer grünen NAPF-Kiste, für diese berechnen wir einmalig € 10,- Pfand. Die leeren Kisten geben Sie bitte samt dem Papiereinleger jeweils bei der nächsten Lieferung wieder den Fahrern mit oder stellen sie einfach vor die Tür, danke!
Die Kisten sind für uns wichtige Betriebsmittel, auf die wir dringend angewiesen sind! Auch wenn wir den Reiz der privaten Nutzung durchaus nachvollziehen können, möchten wir dringend dazu aufrufen, uns immer alle Kisten wieder zukommen zu lassen!
Für die Fleisch- und Milchprodukte-Lieferungen verwenden wir zur optimalen Kühlung Ihrer Produkte spezielle Kühlboxen mit einem Akku (rote NAPF-Kisten), für die wir jedes Mal 10,- € Pfand berechnen. Nach der Rückgabe der Pfandkisten wird Ihnen mit der nächsten Lieferung das bezahlte Pfand wieder gut geschrieben, Sie sehen die Pfandbuchungen am Ende Ihres Lieferscheins.

Leergut
Da wir den verwalterischen Aufwand möglichst klein halten möchten, berechnen wir auf alle Pfand-Glasverpackungen kein Pfand. Da wir selbst dieses aber abführen müssen, bitten wir Sie alle leeren Milchprodukt-Gläser, Getränkeflaschen und unsere eigenen Wurstgläser an uns zurück zu geben. Eine separate Übersicht liegt in der Mappe.

Nachrichten an den Fahrer/die Fahrerin
…bitten wir immer schriftlich auf einem DIN A4 Zettel zu übergeben, damit diese nicht verloren gehen. Bitte denken Sie auch daran, ihre Adresse oder Kundennummer mit aufzuschreiben!

Reklamationen
Sollten Sie einmal mit der Qualität eines Produktes in Ihrer Kiste nicht zufrieden sein, rufen Sie uns bitte möglichst zeitnah an und reklamieren Sie dieses! Denn auch für uns stehen Qualität und Frische unserer Produkte an erster Stelle! Dabei ist Ihre Rückmeldung für uns ungeheuer wichtig! Dies gilt natürlich auch dann, wenn Ihnen versehentlich ein „nicht gewünschtes“ Obst oder
Gemüse geliefert wurde. Wir machen Ihnen dann gerne eine Gutschrift, die Ihnen mit Ihrer nächsten Lieferung verrechnet wird, Sie sehen diese dann unten auf Ihrem Lieferschein.

Vesandkosten & Co
Unser Mindestbestellwert liegt bei 14,- €. Ab einem Bestellwert von 50,- € liefern wir Ihre Bestellungen frei Haus! Darunter berechnen wir für die Anfahrt eine Liefergebühr und eine Verpackungspauschale für unsere umweltfreundlichen, plastik-freien Verpackungsmaterialien in Höhe von insgesamt 3,90 €. Der Papiereinleger, von uns auch liebevoll „Tütle“ genannt, eignet sich übrigens hervorragend fürs Basteln oder zum Geschenke einpacken!

Die Bezahlung…
…erfolgt ab der ersten Lieferung über Bankeinzug, sollte eine selbständige Überweisung gewünscht sein, kostet diese jeweils € 1,50 Bearbeitungsgebühr.
Bitte füllen Sie die beigelegte SEPA-Einzugsermächtigung aus und schicken sie diese uns per Post oder geben diese mit der nächsten Lieferung dem Fahrer mit. Falls es einmal Ungereimtheiten mit einer Rechnung geben sollte, rufen Sie uns bitte unbedingt an, bevor Sie einen Bankeinzug von uns zurück gehen lassen! Ein solcher Vorgang kostet uns bzw. Sie eine Bearbeitungsgebühr von 9,00 €! Diese entsteht auch, wenn eine Lastschrift nicht
zustande kommt da z.B. das Konto nicht gedeckt ist oder wenn uns eine fehlerhafte Bankverbindung vorliegt. Diesen Betrag müssen wir Ihnen dann leider in Rechnung stellen. Sollte eine Zahlung trotz telefonischer oder schriftlicher Benachrichtigung nicht erfolgen,
berechnen wir für jede weitere Mahnung € 5,-

Abbestellung
Wenn Sie Ihre Kiste bis auf weiteres abbestellen möchten, sagen Sie uns bitte vor der letzten Lieferung Bescheid! Die letzte Lieferung erhalten Sie dann in einer Einweg-Kiste, damit wir die Pfandkiste mitnehmen können.
Achtung: Eine Leerfahrt zur Abholung der Pfandkiste bieten wir nicht.

Viel Spaß mit Ihrer Ökokiste und guten Appetit wünschen Ihnen Ihre Hofbauernhöfler*innen und das gesamte Team der Ökokiste!