Bei uns laufen die Telefone heiß, das Mailpostfach füllt sich und wir haben täglich neue Anfragen. Wir geben unser Bestes, damit Sie ihre Bestellungen wie gewohnt erhalten und bitten auch gleichzeitig um Verständnis, wenn es an der einen oder anderen Stelle ein wenig länger dauert. Unser Online-Shop ist zeitweise überlastet, da nicht nur wir, sondern nahezu alle Ökokistenbetriebe deutschlandweit auf den Server zugreifen. Unsere Bitte: einfach ein zweites Mal versuchen, ansonsten am besten eine E-Mail mit der gewünschten Bestellung an info@hof-bauern-hof.de schicken.

ACHTUNG: Liefertag Verschiebung am Karfreitag
Alle Freitagskunden erhalten in der kommenden Woche ihre Lieferung am Samstag.

Wir wollen fair bleiben – und daher vereinzelt Bestellmengen verteilen
Wir packen aktuell so viele Lebensmittel, wie sonst nicht einmal zu Weihnachten. Und nicht nur wir, sondern aktuell alle Lebensmittelhändler in Deutschland (daher sind auch nicht immer alle Artikel lieferbar). Wir versuchen, die uns gelieferte Ware möglichst gut und fair auf alle Bestellungen zu verteilen. Trotzdem kommt es vor, dass Artikel ausgehen oder zumindest nicht in der bestellten Menge in Ihrer Kiste sind. Bitte haben Sie dafür Verständnis!

Bei Quarantäne-Kunden: Kühlkette bis zur Haustüre!
Wir werden die Kühlprodukte, die wir Ihnen sonst in einer roten Pfandkiste mit Isobox anliefern bis zur Ihrer Haustüre bringen und Ihnen die Produkte dann dort OHNE Kühlkiste abstellen (da wir unsere Pfandkisten alle wieder benötigen). Natürlich klingeln unserer Fahrer*innen, sodass Sie Ihre Bestellung direkt rein holen können. Wer möchte, kann auch einen Korb oder Ähnliches bereitstellen.

Bestellschluss bis 09:00 Uhr vor dem Liefertag!
Offiziell können Sie bei uns bis um neun Uhr am Vortag bestellen. Aktuell haben wir aber alle Hände voll zu tun, da täglich sehr viele Bestellungen eintreffen. Um die Liefermengen (noch) besser planen zu können, unser Wunsch an Sie: Bestellen Sie so früh es Ihnen möglich ist! Vielen Dank!

Ankunft der Fahrer*innen nicht planbar
Wie oben schon erwähnt: es ist momentan mehr los als gewöhnlich. Momentan können wir keine Angeben zur Ankunftszeit unserer Fahrer*innen machen. Es sind viele neue Kunden und mehr Bestellungen wir bisher, die Routen ändern sich daher auch für die Auslieferungen wöchentlich. Aber keine Sorge: wir kommen!

Einstellung der Bargeldzahlungen
Wir stellen alle Barzahlungen ein und bitten Sie das SEPA mandat auszufüllen und uns bis spätestens Anfang April zukommen zu lassen. Nach dem 09.04. akzeptieren wir keine Barzahlungen mehr!

Eigenverantwortlichkeit! Quarantäne bitte melden – nur Einwegkisten
Sollten Sie als Kunde unter Quarantäne stehen, melden Sie sich bitte bei uns!
Wir planen die Lieferungen für Sie dann entsprechend in Einwegkisten und verzichten vorerst auf die Rücknahme von Pfand und Kisten.

Leckerein aus der Backstube
Demeter-Butter-Zopf und Rosinenbrötchen! Sie können ab sofort bis Ostern munter Zöpfe „mit“ und „ohne“ Rosinen sowie Rosinenbrötchen bestellen. Außerdem unsere herzhaften Käsestangen aus Dinkel-Blätterteig. Die Ciabatti werden von uns relativ hell gebacken, so dass Sie sie zu Hause im Backofen  genussfertig bis zum gewünschten Knusprigkeitsgrad vollenden können ….. Mmhhhh lecker !!!

 


 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 

Andere nennen es „Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)“ – bei uns heißt es
Hallo & Guten Tag!

 

Damit Sie auch über alles „Kleingedruckte“ Bescheid wissen, sollten Sie diesen Beipackzettel studieren, auf dem wir Sie über wichtige Dinge informieren möchten!

 

Lieferschein/Rechnung

Parallel zu Ihrer Ökokiste bekommen Sie von uns einen Lieferschein/Rechnung, hierauf ist Ihre Bestellung mit genauen Inhalten und Preisen aufgelistet. Der bestellte Kistenwert ist nur ein Näherungswert, der Rechnungsbetrag setzt sich aus den tatsächlich eingewogenen und gelieferten Artikeln zusammen.

 

Kundenbrief/Angebote/Rezept

Auf der Rückseite ist jede Woche die Kistenpost zu finden, die Sie über die essentiell wichtigen
Dinge
informiert (Liefertag-Verschiebung, Betriebsferien etc). Wenn Sie informiert sein möchten und nicht auf Überraschungen stehen, empfiehlt es sich diese unbedingt zu lesen, wir halten uns kurz, versprochen! Mit der Kistenpost bekommen Sie von uns auch einige Koch-Rezepte.
Es kann vorkommen, dass Sie z.B. durch einen anderen Kistentyp oder einen Abwahl-Wunsch
nicht das passende Gemüse zum Rezept (oder umgekehrt…) finden. Sollten Sie deshalb mal
nicht weiter wissen, rufen Sie uns einfach an, wir können Sie bestimmt mit leckeren Ideen versorgen!

Alles darüber hinaus interessante, witzige, philosophische und sonstwie berichtenswerte samt Bilderreigen bekommen Sie monatlich mit unserem Newsletter nach Hause!

Sollten Sie diesen in Papierform bevorzugen, geben Sie uns einen Wink!

 

Individuelle Bestellungen

Wir machen (fast…) alles möglich! Sie können uns Ihre Abwahlwünsche, zusätzlichen Dauerbestellungen, individuellen Einzelbestellungen, Wunschartikel und Sehnsüchte mitteilen
– wir werden versuchen, alles zu tun was in unserer Macht liegt, um diese zu erfüllen!
Gern können Sie telefonisch oder über den Shop (mit Ihrer Kd.Nr. und der PLZ) im Internet das Kistensortiment der folgenden Lieferung erfahren und sich Ihre Kiste nach Wunsch selbst zusammenstellen!

 

Gesamtsortiment

Wir schicken Ihnen heute eine Liste über unser gesamtes Sortiment mit. Sie können alle aufgeführten Artikel zu Ihrer Kiste dazu bestellen oder auch bei uns im Hofladen einkaufen.

 

Bestellschluss

Dieser ist immer am Vortag Ihrer Belieferung um 9.00 Uhr!
Wünsche, die uns danach erreichen, können wir erst für die folgende Woche realisieren.
Für komplette Kisten-Abbestellungen die nach Bestellschluß vorgenommen werden,
berechnen wir pauschal
5 € Stornogebühr.
Für
Gebinde, Getränkekästen und Babykost brauchen wir eine längere Vorlaufzeit, hier ist der Bestellschluss zwei Tage vor der Lieferung.

 

Pfandkiste

Ihre Bestellung liefern wir in einer praktischen grünen NAPF-Kiste, für diese berechnen wir bei der ersten Lieferung einmalig € 10,- Pfand. Die leeren Kisten geben Sie bitte bei der nächsten Lieferung wieder mit oder stellen sie einfach vor die Tür.

Die Kisten sind für uns wichtige Betriebsmittel, auf die wir dringend angewiesen sind und die auch einen beträchtlichen finanziellen Posten für uns ausmachen. Auch wenn wir die vielseitige Nutzung der Kisten (Schuhregal, Umzugskarton, Spiel-, Wäsche- oder Werkzeugkiste…) durchaus nachvollziehen können, möchten wir dringend dazu aufrufen, uns immer alle Kisten wieder zukommen zu lassen! Oder aber Sie kaufen die benötigten Kisten für 4,50 € bei uns!

Für die Fleisch- und Milchprodukte-Lieferungen verwenden wir zur optimalen Kühlung Ihrer Produkte spezielle Kühlboxen mit einem Akku, für die wir jedes Mal 10,- € Pfand berechnen.

Nach der Rückgabe der Pfandkisten wird Ihnen mit der nächsten Lieferung das bezahlte Pfand wieder gut geschrieben, Sie sehen die Pfandbuchungen am Ende Ihres Lieferscheins.

 

Nachrichten an den Fahrer/die Fahrerin

bitten wir immer schriftlich auf einem DIN A4 Zettel zu übergeben, damit diese nicht verloren gehen. Bitte denken Sie auch daran, ihre Adresse oder Kundennummer mit aufzuschreiben!

 

Reklamationen

Sollten Sie einmal mit der Qualität eines Produktes in Ihrer Kiste nicht zufrieden sein, rufen Sie
uns bitte möglichst zeitnah an und reklamieren Sie dieses! Denn auch für uns stehen Qualität
und Frische
unserer Produkte an erster Stelle! Dabei ist Ihre Rückmeldung für uns ungeheuer wichtig!

Dies gilt natürlich auch dann, wenn Ihnen versehentlich ein „nicht gewünschtes“ Obst oder
Gemüse geliefert wurde. Wir machen Ihnen dann gerne eine Gutschrift, die Ihnen mit Ihrer nächsten Lieferung verrechnet wird, Sie sehen diese dann unten auf Ihrem Lieferschein.

 

Vesandkosten & co

Unser Mindestbestellwert liegt bei 14,- €. Ab einem Bestellwert von 50,- € liefern wir Ihre Bestellungen frei Haus!

Darunter berechnen wir für die Anfahrt 2,40 € Liefergebühr
Pro Lieferung fällt eine Verpackungspauschale für unsere umweltfreundlichen, plastik-freien Verpackungsmaterialien

von 0,42 € an.

 

Die Bezahlung…

erfolgt ab der ersten Lieferung ausschließlich über Bankeinzug. In seltenen Fällen sind wir auch mit einer direkten Barzahlung einverstanden. Wenn Sie dennoch nur selbst überweisen möchten, berechnen wir Ihnen pro Überweisung 1,50 € Bearbeitungsgebühr.

Bitte füllen Sie die beigelegte SEPA-Einzugsermächtigung aus und geben diese mit der nächsten Lieferung dem Fahrer mit oder faxen Sie sie an uns.

Falls es einmal Ungereimtheiten mit einer Rechnung geben sollte, rufen Sie uns bitte unbedingt
an,
bevor Sie einen Bankeinzug von uns zurück gehen lassen! Ein solcher Vorgang kostet uns bzw. Sie eine Bearbeitungsgebühr von 7,00 €! Diese entsteht auch, wenn eine Lastschrift nicht
zustande kommt da z.B. das Konto nicht gedeckt ist oder wenn uns eine fehlerhafte Bankverbindung vorliegt.
Diesen Betrag müssen wir Ihnen dann leider in Rechnung stellen.
Sollte eine Zahlung trotz telefonischer oder schriftlicher Benachrichtigung nicht erfolgen,
berechnen wir für jede weitere Mahnung € 5,-

 

Abbestellung

Wenn Sie Ihre Kiste bis auf weiteres abbestellen möchten, sagen Sie uns bitte vor der letzten Lieferung Bescheid! Die letzte Lieferung erhalten Sie dann in einer Einweg-Kiste, damit wir die Pfandkiste mitnehmen können.
Eine Leerfahrt zur Abholung der Pfandkiste bieten wir nicht.

 

Kontakt

Für Ihre Fragen, Anregungen oder Kritik sind wir zu folgenden Zeiten zu haben!

Bitte rufen Sie uns an, unsere Bürozeiten sind Montag-Freitag von 8-12 Uhr.

Wenn Sie mit Ihrer Ökokiste zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne weiter!

 

Viel Spaß mit Ihrer Ökokiste und guten Appetit

wünschen Ihnen Ihre Hofbauernhöfler!