Liefertagverschiebung am 26.05.
Alle Kunden, die donnerstags von uns beliefert werden, bekommen in dieser Woche am Samstag ihre Kiste. Unser Einkauf und auch die FahrerInnen freuen sich außerordentlich wenn ihr Eure Bestellung schon bis Mittwoch 9:00 Uhr eingebt! Notfalls packen wir natürlich auch am Samstag noch später gelieferte Produkte nach, aber um diesen Mehraufwand zu vermeiden, freuen wir uns über Eure Mithilfe!

Frisches Rindfleisch in KW 20

Ihr könnt in dieser Woche  frisches Rindfleisch von uns bekommen. In der Woche drauf gibt´s dann wieder frische Innereien.

Hofladen geschlossen am 11.06.
An diesem Tag machen wir einen Betriebsausflug und lassen unseren Hofladen ausnahmsweise zu.


 

Landwirtschaft

Landwirtschaft

Umgeben vom nördlichen Schwarzwald liegt auf der Schömberger Hochebene 8 km südlich von Freudenstadt der Hofbauernhof.
Der ca. 600 Jahre alte Schwarzwaldhof wird seit über 25 Jahren biologisch-dynamisch bewirtschaftet.

Auf 1,5 ha Ackerland bauen wir verschiedene Gemüsesorten,
an. Auf den 30 ha Weiden grasen unsere Kuhherde samt Kälbern, die Ziegen, Hühner, Pferde und Schweine.

Zum Hof gehören außerdem Streuobstwiesen und 15 ha ursprünglicher Plenterwald. Der Hof wird von uns Iris Grimm, Andreas Hofstädter und Roland Lübbertsmeier, bewirtschaftet.

Besitzer des Hofes ist der gemeinnützige Freundeskreis Hofbauernhof e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den denkmalgeschützten Hof zu erhalten und die Landwirtschaft, die Kultur und die Pädagogik an diesem besonderen Ort zu fördern.

Unsere Kühe
Unsere Ziegen
Unsere Hühner
Unsere Schweine