Wir haben noch Eier!
Wie jede Sommerferien haben wir das kleine Problem, dass viele von Euch in Urlaub fahren und die Bestellmengen rapide sinken. Die Hühner haben aber kein Sommerurlaub und legen fleißig weiter ihre täglichen 200 Eier. Damit ihre Arbeit nicht umsonst ist, hier der Aufruf an die Daheimgebliebenen: kauft doch bei der nächsten Bestellung einmal Eier für Eure Nachbarn mit! … Danke :)

Sonettprodukte schonen das Wasser
Auch beim Waschen oder Putzen kann man was gutes für die Umwelt tun! Alle Sonett Produkte sind nach einem der weltweit höchsten Standards zertifiziert: NCP (Nature Care Product) für ökologische Wasch- und Reinigungsmittel und NCS (Natural Cosmetics Standard) für ökologische Kosmetik und Körperpflege. Somit sind alle Inhaltsstoffe zu 100% biologisch abbaubar. Die leeren Flaschen nehmen wir zurück und leiten sie an Sonett weiter, wo sie dann in einem Kreislaufsystem wiederverwertet werden.

04.08.-21.08.
Unsere Bäcker machen Urlaub und daher bleibt die Backstube einige Tage zu. Das heisst am Mittwoch den 03.08. gibt’s das letzte Brot vor der Pause und ab dem 22.08. könnt ihr wieder fleißig bestellen. In dieser Zeit sind wir auch nicht auf dem Wochenmarkt in Freudenstadt.


 

Das Bäckerei-Team

testheading

Das Bäckerei-Team

Jacob

Da eine prosaische hier fehl am Platz wäre, folgt eine fast asyndetische Beschreibung! Terence Hill Double, Obersasbacher Original, Eigengewächs mit lakonisch-pragmatischer Freude am gelingenden Leben und somit am gelingenden Gebäck, Kaffee hassender und Kaffee liebender Blondschopf, Frauenschwarm (schon vergeben), Fan handwerklicher Betätigung jeglicher Art, Gelegenheits-Rennradler, Powerbank, Touriermeister im dritten Dan und Lach-Garant

Jule

Wahnsinn. Die zweite walzende Bäckerin in unserer Ahnengalerie, ausgebildet im Osten, gebürtig aus'm Süden, Befrauscherin des Schnellsprechs und Mehl-Hurricane zwischen Sauerteig und Süßgebäck. Leihgabe von Ajax Eberswalde.

Julia

Vom Goldschmuck zur Brotkunst! Gutgelaunte Strahlefrau mit einem Faible für regenbogenfarbigen Humor und absurd-lustigen Gedankengänge fröhnend. Fidele Anpackerin und Wochenmarkt-Fan (ihr trefft sie auf dem Freudenstädter Wochenmarkt!) Linkes Mittelfeld, definitiv.

Ole

Zweites Backstuben-Hochaus aus der Nähe von Braunschweig. In der Ruhe liegt die Kraft-mich schockt nix, Alter! Torwart und zukünftiger Föj-Bundeskanzler.

Maya

Quirliger Mini-Wirbelwind mit Ziel-Destination fest im Blick und kein Ofen zu hoch, kein (Teig-) Berg zu hoch Power. Libero.

Roland

Unser teigknetender Turbolader und Chef von dat Janze. Mindestens 12 Dinge auf einmal organisierend und immer mit einem passenden Lied auf den Lippen. Mit 1,93m für viele ganz schön groß daherkommend. Seine Körpergröße wird nur noch von seinem Mundwerk, seinem Putzfimmel und seinem Formulierwahnsinn getoppt.