Ciabatta & Fladenbrot -auch der Dienstag ist nun mit an (Back-) Bord!

Ab sofort  backen unsere Backjungs (blanco oder goldgelockt 😉) dienstags, mittwochs und donnerstags wieder italienisches Ciabatta (blanco oder mit Tomate, Olive, Oregano), sowie türkisches Fladenbrot mit Sesam und Schwarzkümmel.
Für alle Freitags-Kunden: nicht neidisch sein, an diesen Backtagen werden besagte Produkte schon für den Wochenmarkt in Freudenstadt gebacken und passen leider nicht auch noch zusätzlich ins Lieferservice-Programm… traurig, aber wahr.

Die Veranstaltung „Ernten & Essen“ steht in den Startlöchern…

… denn jeden Freitag im Oktober laden Iris und Anna alle herzlich auf den Hof ein, um sie aufs Feld zu begleiten und mit bei der Ernte anzupacken! Anschließend gibt es natürlich auch eine warme Erntesuppe und sowohl die dickste, als auch die längste und die kleinste Möhre werden gefeiert!
Die Gärtnerinnen freuen sich auf viele helfende Hände!

Termine: 7.10./ 14.10./ 21.10./ 28.10.
Treffpunkt 15:00 Uhr vor dem Hofladen

 

 

 


 

Märkte 2022

testheading

Märkte 2022

in diesem Jahr sind wir auf keinem der Naturpark Märkte unterwegs. Vielleicht wieder in 2023 …

Wochenmarkt 2022

Jeden Dienstag und Freitag sind wir auf dem Freudenstädter-Wochenmarkt anzutreffen, mit allerlei frisch gebackenen Köstlichkeiten aus unserer Hofbackstube! Ab sofort und noch den ganzen Herbst (bis ca. Ende Oktober 2022)

Naturparkmärkte

Bei uns Höfler*innen sind die Naturpark-Märkte bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer außerhöfischen Aktionen. Viele regionale Erzeuger*innen tummeln sich dort auf den Marktplätzen, um ihre selbst produzierten Lebensmittel den Kunden zu präsentieren.

Im vergangenen Jahr waren wir auf insgesamt acht Naturparkmärkten hier in der Region und auf dem berühmtberüchtigetn Bauernmarkt in Schiltach anzutreffen. Es gab allerlei Köstliches zu kaufen: knuspriges Brot und duftende Mandelhörnchen aus unserer Hofbackstube, frische Eier von unseren Hühnermobilen, eine bunte Gemüseauswahl frisch vom Feld, diverse Wurstspezialitäten von unseren Schweinen und Rindern und allerfeinster, heimischer Honig unseres Haus und Hofimkers Thomas Janson. Und nicht zuletzt bekommt gab es auch immer eine extra Portion gute Laune unserer charmanten Verkäufer*innen – sogar gratis obendrauf 😉 !