Wer in Urlaub fährt …
Gerne tragen wir anstelle einer Lieferpause auch einen anderen Namen ein! Wenn ihr Nachbarn, Freunde oder Verwandte habt, denen Ihr in dieser Zeit mit Eurer Ökokiste eine Freude machen möchtet, oder DANKE sagen wollt für´s Blumengießen, Katze füttern gebt uns einfach Bescheid!

Backstubenpause in den Sommerferien
Aufgepasst: unsere fleißigen Bäcker*innen machen die Backstube für einige Tage zu. Und zwar vom 11.08.- 30.08. – das heißt für Euch: am Dienstag den 10.08. bekommt ihr noch Brot und Brötchen und dann wieder am Dienstag den 31.08.

Nussecken, Mandelhörnchen und Käseküchle(in) gibt es durchgehend, dafür sorgt unsere oberfleißige Föj-lerin Marie!

Der Kuchen im freitäglichen Hofcafé ist von der Pause übrigens NICHT BETROFFEN!

Das heißt: es gibt Kuchen, yeah!

Wochenmarkt in Freudenstadt – jeden Dienstag!
Wir sind ab sofort, den Sommer über auf dem Freudenstädter Wochenmarkt. Immer dienstags von 7-13 Uhr.

Hofcafé mit Tischen und Sonnenschirm!!
Juhuu! Wir dürfen wieder alles aufbauen! Zu frischem Kuchen am Freitagnachmittag gibt’s dann nicht nur leckeren Kaffee, sondern auch noch Tische und Stühle zum sitzen!


 

Märkte

testheading

Märkte

Für 2021 sind die Naturparkmärkte wegen Corona nur unter Vorbehalt geplant. Bislang haben wir uns für Wolfach am 10.10. und den Schiltacher Bauernmarkt am 17.10. angemeldet.

Wochenmarkt 2021

Jeden Dienstag sind wir auf dem Freudenstädter-Wochenmarkt anzutreffen, mit allerlei frisch gebackenen Köstlichkeiten aus unserer Hofbackstube! Ab sofort und noch den ganzen Herbst (bis ca. Ende Oktober 2021)

Naturparkmärkte

Bei uns Höfler*innen sind die Naturpark-Märkte bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer außerhöfischen Aktionen. Viele regionale Erzeuger*innen tummeln sich dort auf den Marktplätzen, um ihre selbst produzierten Lebensmittel den Kunden zu präsentieren.

Im vergangenen Jahr waren wir auf insgesamt acht Naturparkmärkten hier in der Region und auf dem berühmtberüchtigetn Bauernmarkt in Schiltach anzutreffen. Es gab allerlei Köstliches zu kaufen: knuspriges Brot und duftende Mandelhörnchen aus unserer Hofbackstube, frische Eier von unseren Hühnermobilen, eine bunte Gemüseauswahl frisch vom Feld, diverse Wurstspezialitäten von unseren Schweinen und Rindern und allerfeinster, heimischer Honig unseres Haus und Hofimkers Thomas Janson. Und nicht zuletzt bekommt gab es auch immer eine extra Portion gute Laune unserer charmanten Verkäufer*innen – sogar gratis obendrauf 😉 !

Wegen Corona wurden in diesem Jahr leider alle Naturparkmärkte abgesagt. Wir hoffen, dass es in 2021 wieder anders aussieht!