***Liefertagverschiebung am 3. Juni**
Alle Donnerstagskunden bekommen in KW 22 ihre Kiste dann am Samstag geliefert. Eure Backwaren könnt ihr für den Tag ganz normal bestellen!

ACHTUNG: Anmeldung in Shop nur noch mit der Mailadresse möglich!
Falls bei der Shop-Anmeldung Schwierigkeiten auftauchen, leert bitte mal den Browser-Cache! Nur so können die Seite und all Ihre Updates neu geladen werden. Wie das geht? ganz einfach und schnell mit der Tastenkombination „Strg“ + „Umschalt“ + „Entf“.


 

Gemüsebau

Auf unseren Gemüsefeldern bauen wir mit sehr viel Hingabe und noch mehr Handarbeit verschiedene Gemüsekulturen nach den demeter Richtlinien an.

Von der Erdbeere über den Kohlkopf bis zu Beeren und Zucchini ist allerhand dabei.

In unserem kleinen Folientunnel, gedeihen besondere Tomatensorten; frische Kräuter aller Art wachsen in unserem Bauerngarten und auch Setzlinge sind jedes Jahr wieder im Angebot.

Wir düngen ausschließlich mit unserem hofeigenen Mistkompost und verzichten bewußt auf Zukauf von z.B.: Hornspänen, Haarmehlpellets u.ä.

Da uns der Boden und seine Lebendigkeit sehr am Herzen liegt und Grundlage unserer Arbeit ist, bearbeiten wir ihn nur möglichst flach und bringen zunehmend unsere beiden Arbeitspferde Max und Rico zum Einsatz.

Unsere komplette Ernte verkaufen wir frisch über die Ökokiste und natürlich in unserem Hofladen.

Das Team
Angebaute Kulturen
Pferdearbeit