Ciabatta & Fladenbrot -auch der Dienstag ist nun mit an (Back-) Bord!

Ab sofort  backen unsere Backjungs (blanco oder goldgelockt 😉) dienstags, mittwochs und donnerstags wieder italienisches Ciabatta (blanco oder mit Tomate, Olive, Oregano), sowie türkisches Fladenbrot mit Sesam und Schwarzkümmel.
Für alle Freitags-Kunden: nicht neidisch sein, an diesen Backtagen werden besagte Produkte schon für den Wochenmarkt in Freudenstadt gebacken und passen leider nicht auch noch zusätzlich ins Lieferservice-Programm… traurig, aber wahr.

Die Veranstaltung „Ernten & Essen“ steht in den Startlöchern…

… denn jeden Freitag im Oktober laden Iris und Anna alle herzlich auf den Hof ein, um sie aufs Feld zu begleiten und mit bei der Ernte anzupacken! Anschließend gibt es natürlich auch eine warme Erntesuppe und sowohl die dickste, als auch die längste und die kleinste Möhre werden gefeiert!
Die Gärtnerinnen freuen sich auf viele helfende Hände!

Termine: 7.10./ 14.10./ 21.10./ 28.10.
Treffpunkt 15:00 Uhr vor dem Hofladen

 

 

 


 

Das Gemüsebau Team

testheading

Das Gemüsebau Team

Wir stellen vor...

Hofbäuerin IRIS GRIMM

landvergnügte, eigentlich immer gut gelaunte, allen Widrigkeiten trotzende Gemüse-Power-Erdbeere, die zur Not auch mal mit jeder Hand ein Pferd hochheben kann, falls der Weg zur Kaffeemaschine versperrt ist.

ANNA GOTTSCHLING

Vom Fahrrad aufs Feld … wenn unsere gelernte Schneiderin nicht gerade mit Nadel und Faden hantiert, dann ist sie für diese Saison die rechte Hand von Iris.

UNSERE FREIWILLIGEN

Stellvertretend für all unsere Praktikanten und Praktikantinnen, Woofer*innen und alle freiwilligen & fleißigen Helfer*innen, die uns durch die Saison begleiten.

RICO & MAX

Ob Hacken, Häufeln, Radhacken, Scheibeneggen, Grubbern, Mistreuen, oder Erntewagen ziehen.. .. den beiden starken Schwarwälder Buben ist keine Arbeit zu schwer!

MIRA

Immer dabei.. unsere Mira! Sie bawacht das Feld und schaut, dass niemand aus der Reihe tanzt – insbesondere wenn Max und Rico im Einsatz sind 😉