***Liefertagverschiebung am 3. Juni**
Alle Donnerstagskunden bekommen in KW 22 ihre Kiste dann am Samstag geliefert. Eure Backwaren könnt ihr für den Tag ganz normal bestellen!

ACHTUNG: Anmeldung in Shop nur noch mit der Mailadresse möglich!
Falls bei der Shop-Anmeldung Schwierigkeiten auftauchen, leert bitte mal den Browser-Cache! Nur so können die Seite und all Ihre Updates neu geladen werden. Wie das geht? ganz einfach und schnell mit der Tastenkombination „Strg“ + „Umschalt“ + „Entf“.


 

Was ist die Ökokiste?

So läuft der Hase...

Bei unserem System Ökokiste gibt es grob drei aufeinander aufbauende mögliche Vorgehensweisen:

a) „Die Basis-Variante“:
Sie nehmen unseren kongenialen Planungs-Service vom Traum-Duo Schaaf/Grimm komplett in Anspruch (die beiden planen jede Woche neue köstliche Zusammenstellungen für die Ökokiste), lehnen sich zurück und kochen mit den mitgelieferten Rezepten.

b) „Die Ergänzungs-Variante“
Sie nutzen eben jenen Planungs-Service, ergänzen diesen aber via Online-Shop (oder im klärenden Gespräch mit unseren überaus freundlichen Telefon-Männern und -Frauen) um die Dinge, die sie außerdem brauchen („alle 2 Wochen bitte zusätzlich 1 kg Zwiebeln, alle 4 Wochen 5 kg Kartoffeln“ usw)
oder nicht brauchen („auf meine Abwahlliste bitte für die nächsten vier Wochen Radieschen setzen, die habe ich gerade selber im Garten“)

c) „Die Individuell-Variante“
Sie ignorieren unsere Kistenplanung und bestellen einfach das, was sie brauchen (auch hier natürlich alles als Dauer-Variante möglich: „ich brauche jede Woche…“)

Bestellfristen
Bis einen Tag vor Ihrer Lieferung um 9.00 Uhr machen wir alles möglich, anschließend wird gepackt und dann heißt es wie beim Roulette „rien ne va plus“

Liefergebiet & Lieferzeiten
Wir liefern die Ökokiste innerhalb unseres Liefergebietes an einem bestimmten Wochentag zu Ihnen nach Hause
– frei Haus ab 50 €.

Regionale Zusammenarbeit
Bei der Ergänzung des hofeigenen Sortiments liegt uns die Zusammenarbeit mit regionalen Bio-Kollegen besonders am Herzen. Sofern es die Jahreszeiten hergeben, beziehen wir unsere Waren aus der Region, darüber hinaus beliefert uns der Bio-Großhandel Bodan. Flugware kommt bei uns nicht in die Kiste!

Keine Lust auf Blumenkohl?
Kein Problem! Sagen Sie uns, welches Gemüse Sie gar nicht mögen, dann halten wir bis auf Widerruf alles Entsprechende von Ihnen fern und ersetzen nach Wunsch.

Urlaub oder Änderungen
Bis nur einen Tag vor Lieferung können Sie uns Bescheid geben, wenn Sie verreisen oder mit der Lieferung pausieren möchten. Sie können den Kistentyp jederzeit ändern oder die Lieferungen abbestellen.

Unnützes Wissen: Alle in wörtlicher Rede gehaltenen Beispiele sind bewusst absurd gewählt um den immens großen Varianzen-Reichtum möglichst blümerant darzustellen.