News-Ticker:

Achtung, aufgrund der Osterfeiertage verschieben sich die Bestellfristen und Liefertermine unserer Ökokiste in der Vor-Osterwoche, alle (Kar-) Freitagskunden werden gemeinsam mit den Donnerstagskunden SCHON AM DONNERSTAG beliefert, der Bestellschluss ist also vorgezogen auf Mittwochmorgen, 9:00 Uhr

… und in der Nach-Osterwoche, also am Ostermontag, gönnen sich unsere Bäcker:innen wie alle anderen einen Feiertag und somit wird es am Dienstag keine hofeigenen Backwaren in der Ökokiste geben! Zum Trost: in den zwei Lieferwochen vor Ostern habt ihr demnächst die Möglichkeit unseren hofeignen Butterzopf mit Sultaninen mit der Ökokiste zu bestellen!

Bunter Osternachmittag auf dem Hofbauernhof
am 30.03.von 14:00-18:00 Uhr*

Wen am Osterwochenende die Sehnsucht nach (Hof) Bauernhof packt, der ist auch dieses Jahr herzlich eingeladen zu unserem Oster-Aktions-Samstag zu kommen, hier wird es neben gemütlich-angeregtem Beisammensein, Kaffee und Kuchen auch eine Hofführung, sowie Kinder-Mitmach-Aktionen geben!
Für alle, die sicher gehen wollen an diesem Tag einen der legendären, ofenwarmen Osterzöpfe aus unserer Hofbackstube ergattern zu können, legen wir eine Vorbestellung ans Herz, sie sind immer sehr schnell vergriffen!

 

testheading

Jürgen, oh Jürgen,

ich weiß wenn ich reim‘ musst Du würgen…

… DAS möchte ich dir ersparen, denn dies hier (also die, wie mir zu Ohren kam, allerseits heißbegehrte Erwähnung in der MdM-Kategorie) soll ja Freude bereiten, Spaß machen, die Gesichtsdurchblutung fördern, im Idealfall eine Schwellung der Brust hervorrufen, aber sicher keine Kreislaufprobleme evozieren!

Und auch wenn oder gerade weil Du jetzt aktuell mit Rückenbeschwerden fernab von uns weilst (und alle dich vermissen), soll dieser längst überfällige Lobgesang Dir in Ohr und Herz dringen!

Was? Singen auch nicht?

Na gut, aber gegen Prosa wirst Du ja nichts einzuwenden haben, ehemaliger Champion der legendären Brotesliga-Saison 2017/18! An dieser Stelle muß erwähnt werden, dass Du ja jahrelang in der dir eigenen, rheinisch-fröhlichen Art als Ökokisten-Fahrer zur Charme-Offensive geblasen hast (noch heute schwärmen die Kunden und Kundinnen von „der guten, alten Zeit“!) bevor du dann „die Seiten gewechselt“ hast und seitdem im Packteam trockenen Fußes, trockenem Humor und Hilfsbereitschaft a la carte für die richtige Luftfeuchtigkeit sorgst…
Hätte man die Hofhunde gefragt, wäre Dir schon vor Ewigkeiten ein Platz im Himmel der heimlichen Hunde-Verwöhner zu Teil geworden…

Nun also hier! Unserer Verehrung kannst du dir sicher sein, bei einer heimlichen, inoffiziellen und nicht validierten Kollegen- und Kolleginnen-Befragung kamen folgende Nennungen mehr als einmal vor: cool, hilfsbereit, nicht aus der Ruhe zu bringen, kocht und backt gut (woher wissen die das???), springt sogar in seinem Urlaub ein, zuverlässig, lässig, hilfsbereit, Jürgen halt.
Ohne Gewähr für Vollständigkeit, doch du siehst, du hast etliche Steine im Brett. In diversen Brettern.