News-Ticker:

 

 

Buschbohnen von Uwe
Wir haben für Euch von unserem Bioland-Kollegen Uwe Steinle aus Seedorf allerfeinste Buschbohnen im Angebot. Eine kleine Besonderheit, da die Ernte wirklich sehr aufwändig ist und daher viele GärtnerInnen diese gar nicht mehr anbauen. Ihr findet sie im Shop beim Gemüse.

Frisch vom Hof
… ernten wir derzeit Frühlingszwiebeln, Mangold, verschiedenen Salate & Kräuter und die ersten Tomaten sind auch schon reif!

 

KUNDEN WERBEN KUNDEN

Jetzt mitmachen und Geschenk aussuchen!

Du erzählst Deinen Nachbarn, Freunden, Verwandten von der Ökokiste. Sobald sie bei uns ihre erste Lieferung bestellen und Deinen Namen nennen, tragen wir Dir bei der nächsten Lieferung Dein Wunschgeschenk ein 🙂

 

testheading

Auf diesen Aktionstag können sich alle Gartenliebhaber*innen unter Euch besonders freuen! Es gibt jede Menge für den heimischen Gemüsegarten: verschiedenste Salate, Kohlgewächse & eine große Auswahl an bunten Tomaten. Außerdem Pflanzenerde und
bio-dynamischen Mistkompost.* Natürlich alles in  Bio-Qualität!

Viele Jungpflanzen (beispielsweise alle Tomaten) zieht unsere Gärtnerin Iris im Gewächshaus vor. Die restlichen Pflanzen für Ihren Gemüseacker kauft sie von der Biolandgärtnerei Gaiser & Fischer aus Walddorfhäslach, die sich auf die Anzucht von Jungpflanzen spezialisiert hat. An unserem Jungpflanzenmarkt können nun Hobbygärtner*innen all das für ihren heimischen Gemüsegarten bekommen und eine fachliche Beratung gibt’s bei Bedarf natürlich noch mit oben drauf!
Fast alle Sorten sind samenfest und können somit zur eigenen Saatgutgewinnung genutzt werden.

Außerdem gibt´s Pizza aus der Hofbackstube, Programm für die Kinder und eine Hofführung von Andreas um 13:00 Uhr.

Unser Hofladen hat an diesem Tag von 9:00-16:00 Uhr durchgehend geöffnet, kommt vorbei – wir freuen uns!
Der Jungpflanzenverkauf startet ab 10:00 Uhr!

*Bitte entsprechenden Behälter mitbringen