News-Ticker:

Samstag 11. Mai – Jungpflanzenverkauf am Hof, 10:00-16:00 Uhr
Auf diesen Aktionstag können sich alle Gartenliebhaber*innen unter Euch besonders freuen! Es gibt jede Menge für den heimischen Gemüsegarten: Salate, Kohl aller Arten , Kürbis, Kräuter, Blumen & eine große Auswahl an bunten Tomaten. Natürlich alles in Bio-Qualität! Auf was Ihr Euch an diesem Tag außerdem noch freuen könnt, gibt´s HIER zu lesen.

NEUES im Sortiment von unserer Metzgerei Grießhaber
Für ihre Metzgerei schlachtet Familie Grießhaber Tiere zu 100% aus ökologischer Landwirtschaft. Die regionalen Bioland- oder Demeterlandwirte übergeben die Tiere persönlich an sie, und es wird auf den sehr wichtigen ruhigen Ablauf geachtet. Beim Schweinetransport legen sie den größten Wert darauf, dass sich die Tiere nach dem Transport in ihrem Stall regenerieren können. Das Fundament der Metzgerei Grießhaber ist: die eigene Schlachtung im Haus, das Warmschlachtverfahren und die eigenen Kreationen aus Bio Naturgewürzen. Zu finden bei uns im Shop unter „Wurst“

Feiertage im Mai und die dadurch resultierenden Liefer-, & Bestellschluss-Verschiebungen:


Mittwoch 1 Mai

Tour Altensteig
Liefertag Dienstag mit Bestellschluß Montag 9 Uhr

Touren Horb und Dornstetten
Liefertag Donnerstag Bestellschluß Dienstag 9 Uhr

Touren Schramberg/Kinzigtal
Liefertag Donnerstag Bestellschluß Dienstag 9 Uhr

Tour Dunningen
Liefertag Freitag Bestellschluss Donnerstag 9 Uhr

Donnerstag 9. Mai und 30.Mai

Touren Schramberg Kinzigtal
Liefertag Freitag Bestellschluß Mittwoch 9 Uhr

Tour Dunningen
Liefertag am Mittwoch und Bestellschluss Dienstag 9 Uhr

Die Freitagstouren werden am Freitag beliefert Bestellschluß vorgezogen Mittwoch 9 Uhr

testheading

Hofcafé im Winter..?

Sagen wir mal …. Jein!

Die Zeit, in der wir Freitag Nachmittag unser „Outdoor“-Hofcafé aufbauen können ist nun eindeutig vorbei! Draußen schneit´s heute mal wieder in dicken Flocken und bald wird alles hier auf dem Schömberg (persönliche Prognose der Autorin…) unter einer weißen Schneedecke versinken…
Weil wir uns über den Winter freuen und uns auch ein bisschen auf die Weihnachtszeit einstimmen wollen, haben wir uns überlegt am 6. Dezember einen Hofcafé-Punsch-Nachmittag zu veranstalten. Ab 15:30 Uhr laden wir deshalb alle ein, sich bei heißem Apfelpunsch und Bio-Glühwein in gemütlicher Runde mit uns auf den Winter einzustimmen. Damit es nicht all zu kalt wird, sorgen wir mit Feuerschale für eine kuschelige Atmosphäre! Kommt einfach zum Hofladen – wir freuen uns!

Der Hofladen hat an diesem Nachmittag ganz normal von 14:30 Uhr- 18:00 Uhr geöffnet.