News-Ticker:

Für Euch in der Kiste…
… haben wir diese Woche vom Biolandgemüsehof Hörz Spinat, Salat, Möhren, Lauchzwiebeln, Zwiebeln, Lauch, Weißkohl. Von unseren eigenen Feldern können wir schon Schnittlauch ernten und von unserem mittlerweile auch im Backwarenverkauf unterstützenden Kollegen Uwe Steinle gibt´s Rote Bete. Alles regional, Juhu!! :)

Jetzt Käsetüte ausprobieren
Für alle die sich gerne überraschen lassen und Abwechslung mögen, planen wir wöchentlich eine Käsetüte mit drei verschiedenen Sorten. Diese gibt´s in verschiedenen Größen und kann natürlich auch nach belieben dazu- (oder wieder ab-,) -bestellt werden. Für die Schaf- und ZiegenkäseliebhaberInnen gibt es eine extra Variante. Zu finden im Shop bei uns im Kistenabo: Käsetüten


Feiertage im Mai und die dadurch resultierenden Liefer-, & Bestellschluss-Verschiebungen:

Mittwoch 1 Mai

Tour Altensteig wird am Dienstag ausgeliefert
Liefertag Dienstag mit Bestellschluß Montag 9 Uhr

Touren Horb und Dornstetten am Donnerstag
Liefertag Donnerstag Bestellschluß Dientag 9 Uhr

Touren Schramberg/Dunningen/Kinzigtal
Liefertag Donnerstag Bestellschluß Dientag 9 Uhr

Donnerstag 9. Mai und 30.Mai

Die Donnerstagstouren werden alle am Freitag beliefert

Touren Schramberg/Dunningen/Kinzigtal
Liefertag Freitag Bestellschluß Mittwoch 9 Uhr

Die Freitagstouren werden am Freitag beliefert Bestellschluß vorgezigen Mittwoch 9 Uhr

testheading

Wenn sich der Duft von frisch gebrannten Mandeln, heißem Apfelpunsch und Tannengrün vermischt, dann wird es wieder weihnachtlich bei uns auf dem Schömberg! In diesem Jahr veranstalten wir zum sage und schreibe fünfzehnten (!) Male – wie immer am dritten Advent – unseren längst überregional bekannten kleinbäuerlichen, kunsthandwerklichen Weihnachtsmarkt.

Von 11-18 Uhr habt ihr am Sonntag den 15.12. Zeit die bunte Vielfalt unseres kunsthandwerklichen Marktes zu genießen.

Zwischen Heuballen und Gemüseregalen präsentieren ca. 30 Aussteller*innen ihre Waren:
Seifen, Öle, Kunst und Kerzen, allerlei handgefertigtes aus Stoff und Wolle, Mode, Schmuck, Holzspielzeug und Honig, Bücher, Filz und Schnitzereien.
Viele Unikate und echte Handarbeit machen das Angebot dieses Weihnachtsmarktes zu etwas ganz Besonderem.

Mit am erwähnenswertesten (da leider noch immer rar gesät) sind wohl die bioland-zertifizierten, ökologischen Weihnachtsbäume, die es allerdings ausschließlich auf Vorbestellung zu kaufen gibt!

Für das leibliche Wohlbefinden sorgen die Hofbauern und Hofbäuerinnen selbst mit allerlei Bio-Köstlichkeiten!
Frisch Gebackenes aus der Hofbackstube, gebrannte Mandeln aus dem Kupferkessel, die heißgeliebten Bio-Bratwürste vom Grill, zum Nachtisch verschiedene Crêpes-Variationen und ein reichhaltiges Kuchenbuffet aus den knycinskischen Zauberbüchern…. Wir freuen uns schon selbst drauf!

Außerdem kommt dieses Jahr auch wieder unser Freund und gold-prämierter Käsermeister Stefan von der demeter Hofkäserei Heggelbach mit eigens für den Markt hergestelltem Raclettekäse! Allein dafür lohnt sich schon der Ausflug auf den Schömberg!

Und besonders schön weihnachtlich wird es, wenn die Dunkelheit einsetzt und der gesamte Hof in ein warmes Licht taucht. Im geschmückten Stall können die Kinder die Kühe und die Schweine streicheln und auf den Heuballen herumtoben!