News-Ticker:

Achtung, aufgrund der Osterfeiertage verschieben sich die Bestellfristen und Liefertermine unserer Ökokiste in der Vor-Osterwoche, alle (Kar-) Freitagskunden werden gemeinsam mit den Donnerstagskunden SCHON AM DONNERSTAG beliefert, der Bestellschluss ist also vorgezogen auf Mittwochmorgen, 9:00 Uhr

… und in der Nach-Osterwoche, also am Ostermontag, gönnen sich unsere Bäcker:innen wie alle anderen einen Feiertag und somit wird es am Dienstag keine hofeigenen Backwaren in der Ökokiste geben! Zum Trost: in den zwei Lieferwochen vor Ostern habt ihr demnächst die Möglichkeit unseren hofeignen Butterzopf mit Sultaninen mit der Ökokiste zu bestellen!

Bunter Osternachmittag auf dem Hofbauernhof
am 30.03.von 14:00-18:00 Uhr*

Wen am Osterwochenende die Sehnsucht nach (Hof) Bauernhof packt, der ist auch dieses Jahr herzlich eingeladen zu unserem Oster-Aktions-Samstag zu kommen, hier wird es neben gemütlich-angeregtem Beisammensein, Kaffee und Kuchen auch eine Hofführung, sowie Kinder-Mitmach-Aktionen geben!
Für alle, die sicher gehen wollen an diesem Tag einen der legendären, ofenwarmen Osterzöpfe aus unserer Hofbackstube ergattern zu können, legen wir eine Vorbestellung ans Herz, sie sind immer sehr schnell vergriffen!

 

testheading

„Die Sonne strahlt und es zieht mich hinaus an die frische Luft. Die kuscheligen Stunden voller Gemütlichkeit werden abgelöst von Frühlingsgefühlen, Tatendrang und der Wonne an Schneeglöckchen und wachsenden Grashalmen. Auch in meinem Kopf sprießen die Ideen und Projekte nur so heraus.

Ich (Karo), neu im Kochteam des Hofes, denke da verbunden mit heimatlichen Gefühlen und voller Sehnsucht an die (Dr)außenküche des Guidohofes in Sachsen…
Ja, so eine Sommerküche hier auf dem Hof für das gemeinschaftliche Kochen draußen an der frischen Luft fehlt eindeutig!
Einmal in die Runde gefragt, merke ich, das ich mit dem Gedanken nicht allein bin. Und so ist die Idee geboren!

Jetzt entstehen die Fragen und Details, die es zu bedenken gibt. Zum Beispiel: Wo ist der ideale Ort dafür? Am besten geschützt vor Wind und Regen, aber dennoch sonnig mit der Möglichkeit auf Schatten. Am besten zentral im Innernhof, denn gutes Essen steht bei uns ja auch sonst im Mittelpunkt. Die Frage nach der Finanzierung und dem Bau klärt sich möglichrweise solidarisch. Das heißt alle geben und packen so viel an, wie sie wollen und können. Zum Glück haben wir unseren Holz-Profi Yasko auf dem Hof, der schon mal mit dem Bauplan beginnt. Hach ja, ich freue mich schon, wenn das erste Mal die Essensdüfte draußen über den Hof ziehen und die Küche eingeweiht wird. Aber bis dahin heißt es erstmal noch Abwarten, Tee trinken und sägen und schrauben und schleifen und ….
Wenn Du unseren Tatendrang unterstützen und beispielsweise zufällig beim Frühjahrsputz gerade Deine Küche/Möbel/Gasherd/Bauholz etc. verscherbeln möchtest, so denk doch an uns und unseren Traum von einer Außenküche auf dem Hof :-)“

… es träumt und grüßt Euch aus der Küche – eure Karo