***Team-Packraum sucht Verstärkung*** Ab sofort!
Wer hat Lust, oder kennt jemanden der Lust hat, bei uns ca. 12-20 Stunden in der Woche mit frischem, knackigem Gemüse und einem super tollen Team zu verbringen? Dann schreibt doch eine Mail an: iris@hof-bauern-hof.de

Diesen Freitag – Hofführung mit Hofbauer Andreas
zum Thema  „Landwirtschaft & Klimaschutz“
Am 24. September wird zum globalen Klimastreik aufgerufen. Wir möchten Euch daher zu zu uns auf den Hof einladen! Hofbauer Andreas wird um 16 Uhr für alle Interessierten eine Hofführung zum Thema „Landwirtschaft & Klimaschutz“ geben und die Zusammenhänge erläutern! Wer Lust hat, darf sich im Anschluss auch gerne noch bei Kaffee & Kuchen in unserem Hofcafé weiter austauschen!
Treffpunkt: 16 Uhr vor dem Hofladen, Hofbauernhof, Reinerzauer Str. 13 Loßburg-Schömberg

Erntedank im Hofcafé! Am Freitag 1.10!
Zum Auftakt unseres alljährlichen „Ernten & Essen“ und weil wir selbst diese Jahreszeit lieben und ehren, machen wir am 1.10. das Hofcafé unter dem Motto „Erntedank“ auf. Lasst euch überraschen! :) Außerdem können sich wieder den gesamten Oktober freiwillige Helfer*innen immer freitags ab 15.00 Uhr auf dem Hofgelände einfinden. Dann geht es gemeinsam für 2-3 Stunden aufs Feld. Nach getaner Arbeit gibt es für alle die hungrig sind eine warme Erntesuppe samt Brot aus der Hofbackstube und eine gemütliche Runde mit der Gelegenheit zum Austausch. Wir freuen uns schon sehr auf viele helfende Hände! Es ist keine Anmeldung nötig!

 


 

Hofbauernhof

testheading

Hofbauernhof

Herzlich Willkommen...

Ökokisten Lieferervice
Neues vom Hof
Kontakt

… im Gewirr (oder auf der Oberfläche?) der elektronisch-elektrisch-eklektizistischen Heimat des Hofbauernhofs!

Auf den hier verschachtelt vorliegenden Seiten wollen wir versuchen, Euch einen (möglichst aktuellen…) Einblick in unsere Arbeit zu geben, zu berichten was uns so umtreibt, welche Aktionen und Veranstaltungen wir planen (oder welche Ihr verpasst habt…😂), unsere Produkte zum Kauf feilbieten und Euch natürlich zeigen, wie gerne wir Klammern benutzen (oder wusstet Ihr das schon?)

Falls Ihr irgendeine Kategorie oder Information vermisst, gebt uns gerne (und bitte!) Bescheid, denn wir sind ja der Betriebsblindheit Unterliegende und freuen uns immer über Anregungen und wollen auch möglichst nichts unterschlagen!

Bis bald im echten Leben,

Eure HbH-ler*innen