...für Fragen, Bestellungen, Reklamationen... ist unser
Büro Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 12:00 Uhr
unter der Telefonnummer 07446-916047 erreichbar. Sollte der AB sich melden, hinterlasst uns einfach eine Nachricht, wir bearbeiten Euer Anliegen in jedem Fall (und melden uns zurück, falls noch Klärungsbedarf besteht)!
Nach den Bürozeiten könnt ihr Euer Anliegen gerne per E-Mail an uns schicken, eine Bearbeitung erfolgt asap in der Regel am folgenden Werktag.
Die erste Bestellung unserer Ökokiste ist ab mindestens vier Lieferungen möglich, diese kann aus unseren aktuellen Kisten-Sortimenten ausgewählt oder individuell zusammengestellt werden. Der Mindestbestellwert je Lieferung beträgt 14,00 Euro.
Neben dem wöchentlichen Lieferrhythmus kann auch in einem anderen Turnus (14-tägig, drei- oder vierwöchig) geliefert werden.
Die Kisten-Sortimente werden jede Woche neu zusammengestellt und verstehen sich als Vorschläge, um neue Produkte kennenzulernen und Abwechslung in das oftmals gleiche Einkaufsverhalten zu bringen. Die gebräuchlichsten Obst- und Gemüsearten werden dabei regelmäßiger, weniger gebräuchliche Arten seltener berücksichtigt.
Unserem Grundsatz "act local, think global" folgend, bestücken wir die Kisten zuerst mit eigenen Erzeugnissen und dann mit Zukaufware aus möglichst regionalem Anbau.
Bei Nichtverfügbarkeit von einzelnen Produkten behalten wir uns vor, Artikel in den Sortimenten auszutauschen. Sonderwünsche können hierbei begrenzt berücksichtigt werden, maßgeblich ist jedoch das Frischeangebot der Saison.
Zusatzbestellungen, Änderungen oder Lieferpausen teilt ihr uns einfach bis um 9 Uhr, einen Werktag vor Eurem Liefertag mit. Solltet ihr die Kiste später abbestellen, so behalten wir uns die Berechnung einer Stornogebühr von 5 Euro vor.
Bei erfolgreicher Bestellung in unserem Online-Shop erhaltet ihr eine automatische Bestätigungsmail.
In Feiertagswochen ändern sich die Bestellzeiten zumeist aufgrund vorgezogener Liefertermine. Diese teilen wir in einer Bestellerinnerung mit und sie sind ebenfalls im Shop einsehbar.
Abhängig von Eurem Wohnort teilen wir Euch einer passenden Liefertour zu, so dass Euch entsprechend der Tour die Kiste regelmäßig am gleichen Wochentag zugestellt wird. Solltet ihr zum Zeitpunkt der Anlieferung nicht anwesend sein können, so liefern wir gerne an einen zuvor vereinbarten Ort (Garage, Carport o.ä.). Bei Anlieferung in Mehrfamilienhäusern übernehmen wir auf Wunsch auch einen Schlüssel zur Haustüre. Grundsätzlich liefern wir nur an die Wohnungstüre.
Für Frischware könnt ihr uns gerne eine Kühltasche oder ähnliches, wie z.B. ein feuchtes Handtuch im Sommer bzw. eine Decke im Winter, bereitstellen.
Änderungen Eures Liefertags versuchen wir möglichst zu vermeiden, sind aber aufgrund der Anpassung und Umstellung von Liefertouren möglich. Hierüber werdet ihr, ebenso wie über Terminverschiebungen oder geplante Ausfälle (z.B. wegen Feiertagen oder Betriebsferien unserer Backstube), rechtzeitig vorher informiert!
Auf Wunsch könnt ihr Euer Abo selbstverständlich aussetzen. Teilt uns bitte die entsprechenden Termine per Mail oder über unseren Online-Shop mit, da ansonsten keine Gutschrift bei irrtümlicher Belieferung erfolgt. Bitte tragt stets volle Wochen als Lieferpause ein. Bei erfolgreicher Eintragung einer Lieferpause in unserem Online-Shop erhaltet ihr eine automatische Bestätigungsmail.
Jede Woche erhaltet ihr per Mail ein Tag vor Eurem Bestellschluss eine Erinnerung, die Euch über die essentiell wichtigen Dinge informiert (Liefertag-Verschiebung, Betriebsferien etc).
Wenn ihr informiert sein möchtet und nicht auf Überraschungen steht, empfiehlt es sich diese unbedingt zu lesen! Außerdem kommen mit der Mail auch immer leckere Koch-Rezepte, passend zum Kisteninhalt. Es kann vorkommen, dass ihr z.B. durch einen anderen Kistentyp oder einen Abwahl-Wunsch nicht das passende Gemüse zum Rezept (oder umgekehrt…) findet. Sollten ihr deshalb mal nicht weiter wissen, ruft einfach an, wir können Euch bestimmt mit leckeren Ideen versorgen! Alles darüber hinaus interessante, witzige, philosophische und sonstwie Berichtenswerte samt Bilderreigen bekommt ihr alle paar Wochen mit unserem Newsletter!
Es besteht unsererseits keine Verpflichtung zu liefern (z.B. wegen Betriebsferien oder Lieferschwierigkeiten). Insbesondere sind Nachlieferungen grundsätzlich nicht möglich.
Wir verpflichten uns zur Zurücknahme von Verpackungsmaterial, soweit dieses von uns stammt.
Für berechtigte Reklamationen leisten wir eine Gutschrift, wenn uns diese umgehend (spätestens eine Woche nach Lieferung) gemeldet werden.
Die Sortimente sind nach Warenwert gestaffelt, wobei die Größen der Sortimente lediglich Richtwerte sind. Aufgrund saisonaler Preisschwankungen kann der Umfang der Sortimente unterschiedlich ausfallen. Die genauen Abrechnungen sind jeweils auf dem Lieferschein ersichtlich.
Die Obst- und Gemüsepreise sind tagesaktuell, ebenso die Herkunft und der Verband, sie werden von uns täglich gepflegt, dadurch können diese also in Ausnahmefällen vom Bestell- bis zum Liefertag abweichen.
Pro Lieferadresse berechnen wir eine Frachtkosten- und Verpackungspauschale von 3,90 Euro. Werden zwei oder mehr Kunden an einer Anschrift beliefert, wird die Pauschale entsprechend aufgeteilt. Bei Einzelbestellungen mit einem Warenwert über 50,00 Euro entfällt die Pauschale.
Da wir den verwalterischen Aufwand möglichst klein halten möchten, berechnen wir auf alle Pfand-Glasverpackungen kein Pfand. Da wir selbst aber Pfand abführen müssen, bitten wir Euch alle leeren Milchprodukt-Gläser, Getränkeflaschen und unsere eigenen Wurstgläser an uns zurück zu geben. Eine separate Übersicht liegt in der Erstkunden-Mappe.
Nachrichten an den Fahrer/die Fahrerin
…bitten wir immer schriftlich auf einem DIN A4 Zettel zu übergeben, damit diese nicht verloren gehen. Bitte denkt auch daran, Eure Adresse oder Kundennummer mit aufzuschreiben!
Reklamationen
Solltet ihr einmal mit der Qualität eines Produktes in der Kiste nicht zufrieden sein, ruft uns bitte möglichst zeitnah an und reklamiert dieses! Denn auch für uns stehen Qualität und Frische unserer Produkte an erster Stelle! Dabei ist Eure Rückmeldung für uns ungeheuer wichtig! Dies gilt natürlich auch dann, wenn wir euch versehentlich ein „nicht gewünschtes“ Obst oder
Gemüse geliefert haben. Wir machen dann gerne eine Gutschrift, die ihr mit Ihrer nächsten Lieferung verrechnet bekommt, das seht ihr dann unten auf Ihrem Lieferschein.
Die Bezahlung erfolgt bequem wöchentlich per Lastschrift, durch Einzugsermächtigung mit SEPA-Mandat, die ihr uns mit der Erstbestellung erteilt.
Die gelieferte Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum.
Falls es einmal Ungereimtheiten mit einer Rechnung geben sollte, ruft uns bitte unbedingt an, bevor ihr einen Bankeinzug von uns zurück gehen lasst! Ein solcher Vorgang kostet uns bzw. Euch eine Bearbeitungsgebühr von 9,00 Euro! Diese entsteht auch, wenn eine Lastschrift nicht zustande kommt da z.B. das Konto nicht gedeckt ist oder wenn uns eine fehlerhafte Bankverbindung vorliegt. Diesen Betrag müssen wir Euch dann leider in Rechnung stellen. Sollte eine Zahlung trotz telefonischer oder schriftlicher Benachrichtigung nicht erfolgen,
berechnen wir für jede weitere Mahnung 5,00 Euro
Kündigungen können nach Ablauf von vier Lieferungen bis 9 Uhr einen Werktag vor dem nächsten Liefertermin ausgesprochen werden. Es erfolgt eine letzte Lieferung, bei der wir alle verbliebenen Pfandkisten und –artikel mitnehmen.
Wir behalten uns vor, Kunden aus einem gewichtigen Grund das Abo zu kündigen.
Bei etwaigem Verlust eines überlassenen Schlüssels übernehmen wir die Kosten in Höhe eines normalen Duplikats. Von dieser Option und Haftung ausgenommen sind Schließanlagen.
Liefern wir während Eurer Abwesenheit oder ordnungsgemäß an einen vereinbarten Platz an, übernehmen wir keine Haftung für anderweitige Einflüsse, so z.B. Schäden durch Witterung oder Dritte.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Euer Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Diese können Sie uns auf einem der nachfolgenden Wege zukommen lassen:
Post
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass ihr die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der Lieferkosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen.
Sie haben die Waren unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen an Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichteten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
Ein Widerrufsrecht besteht nicht in den Fällen der §§ 312 Abs. 2, 312g Abs. 2 BGB, insbesondere besteht kein Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Lebensmitteln, Getränken oder sonstigen Haushaltsgegenständen des täglichen Bedarfs, die am Wohnsitz, am Aufenthaltsort oder am Arbeitsplatz eines Verbrauchers von uns im Rahmen häufiger und regelmäßiger Fahrten geliefert werden (§ 312 Abs. 2 Nr. 8 BGB) und Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfalldatum schnell überschritten würde (§ 312g, Abs. 2 Nr. 2 BGB).
Alle personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert. Ferner werden Adress- und Bestelldaten ausschließlich für eigene Marketingzwecke erhoben und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Bei der Datenverarbeitung werden Ihre schutzwürdigen Belange gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.
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