Ökokiste?! Das sind doch diese grünen Kisten mit Obst und Gemüse,
die jede Woche bei den Nachbarn vor der Tür stehen...?
Tatsächlich haben wir nicht nur frisches Bio-Obst und Bio-Gemüse im Programm, sondern bieten Dir ein umfangreiches Bio-Sortiment. Dabei hast Du die volle Auswahl. Du kannst Deine Kisten ganz individuell selbst zusammenstellen, so, als würdest Du auf dem Markt oder im Supermarkt einkaufen. Du kannst aber auch ganz bequem und einfach Ökokisten bekommen, deren Inhalt wir für Dich geplant haben . Und natürlich kannst Du das auch alles miteinander kombinieren. Und auch der Lieferrhythmus passt sich Deinem Leben an: wöchentlich, alle 14 Tage oder immer dann, wenn Du Lust auf gesunde und knackig frische Biolebensmittel hast! Ein Tag Vorlauf reicht uns!
Falls Du von unseren geplanten Ökokisten begeistert bist, kannst Du sie regelmäßig bekommen. Wie bei einem Abo, nur ohne Verpflichtung und ohne Vertrag.
Bekomme ich die Ökokiste nur im Abo?
Du startest mit einem Probe-Abo von vier Lieferungen, denn wir möchten, dass Du die tolle Frische in Ruhe ausprobieren kannst und in den Genuss unseres vielfältigen Sortiments kommst. Natürlich müssen das nicht vier Wochen hintereinander sein, du kannst den Lieferrhythmus selbst wählen. Nach diesem Einstieg bleibst du völlig flexibel, Du kannst jederzeit und formlos bis 9.00 Uhr am Vortag Deiner Lieferung abbestellen. Willst Du gar nicht mehr bestellen, liefern wir ein letztes Mal ein einer Einwegkiste, um unsere Pfandkisten wieder abzuholen.
Was kostet die Lieferung? gibt es einen Mindestbestellwert?
Unser Mindestbestellwert liegt bei 14,- €. Ab einem Bestellwert von 50,- € liefern wir Frei Haus.
Darunter berechnen wir für die Anfahrt eine Liefergebühr und eine Verpackungspauschale für unsere umweltfreundlichen, plastik-freien Verpackungsmaterialien in Höhe von insgesamt 3,90 €. Der Papiereinleger, von uns auch liebevoll „Tütle“ genannt, eignet sich übrigens hervorragend fürs Basteln oder zum Geschenke einpacken!
Kann ich jederzeit kündigen?
Ja, na klar. Du bist bei uns ja sowieso nicht an einen Vertrag gebunden. Du kannst grundsätzlich jederzeit und formlos bis 9.00 Uhr am Vortag Deiner Lieferung Deine Verbindung zu uns zu kappen. Bitte beachte jedoch, dass wir die Abholung der Pfandkiste an eine letzte Lieferung binden, damit wir Extrafahrten vermeiden können!
Was passiert mit der Ökokiste, wenn ich im Urlaub bin?
Wenn Du die Kiste in dieser Zeit nicht an Freunde oder Verwandte weitergeben möchtest (was die und natürlich auch uns freuen würde…) dann kannst Du die Lieferung ganz einfach aussetzen. Melde Deinen Urlaub rechtzeitig an oder trage die Lieferpause in unserem Online-Shop ein. Einfach im Kundenkonto einloggen, Lieferpause eintragen oder unseren freundlichen Kundenservice kontaktieren und selbst bestimmen, wie lange Deine Ökokiste aussetzen soll.
Kann ich den Inhalt meiner Kiste auch selbst zusammenstellen?
Du kannst Dir Deine „Wunschkiste“ selbst zusammenstellen. Außerdem kannst Du Dich in unserem Shop über die einzelnen Kistentypen und deren Inhalte informieren und diese nach Vorlieben abändern.
Wie funktioniert die Bezahlung?
Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet und bei Dir abgebucht. Deine Rechnung mit detaillierter Aufstellung aller Artikel erhältst Du per E-Mail. In Ausnahmefällen machen wir eine gedruckte Rechnung in Deiner Ökokiste möglich
Woher kommt das Obst und Gemüse in meiner Kiste?
Auf unseren 2 ha bauen wir einiges an Gemüse selbst an, darüber hinaus beziehen wir Obst und Gemüse von zertifizierten Bio-Zulieferern, vorwiegend Bio-Landwirte aus der Region, die wir persönlich kennen. Bei Lebensmitteln, die bei uns nur zeitweise oder gar nicht wachsen, arbeiten wir mit ausgewählten Bio-Erzeugern im In- und Ausland zusammen.
Ist die Kiste, in der der meine Bestellung geliefert wird, eine Pfandkiste?
Ja. Du erhälst Deine Bestellung in einer grünen Mehrweg-Kiste. Dafür berechnen wir einmalig 10,00 Euro. Die leere Kiste sollte dann unseren FahrerInnen bei der nächsten Lieferung einfach wieder mitgegeben werden, die Gebühr wird aber nicht jedes Mal hin- und hergerechnet. Solltest Du entscheiden dauerhaft nicht mehr bei uns zu bestellen, erfolgt die letzte Lieferung in einer Pappkiste und Du bekommst das Pfand zurückerstattet.Die kühlpflichtigen Artikel, wie Milchprodukte, Käse, Fleisch, Tofu etc liefern wir in speziellen roten Isolierkisten mit Kühlakku. Für diese roten Kisten berechnen wir für jede gelieferte rote Kiste 10,-€ Pfand. Sobald diese rote Kiste wieder bei uns im Haus ist, wird die zurückgegebene Kiste anhand der Kistennummer erfasst und das Pfand Deinem Kundenkonto wieder gutgeschrieben. Bei der darauffolgenden Lieferung kannst Du am Ende des Lieferscheins die Gutschrift finden.
Wie erreiche ich jemanden, wenn ich Probleme, Fragen oder Lob habe?
Wir sind persönlich von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr im Büro unter Telefon 07446/916047 zu erreichen. Außerhalb dieser Zeiten gibt es einen Anrufbeantworter, den wir täglich abhören. Bitte denkt an Namen, Telefonnummer und Kundennummer. Wir melden uns schnellstmöglich zurück. Jederzeit kannst Du uns auch unter info@hof-bauern-hof.de eine Nachricht zukommen lassen.
Beliefert ihr auch Firmen?
Gerne! Ruft am besten im Büro an, dann können wir alles Weitere direkt klären. Besonders beliebt bei Firmen ist die Pausen-Kiste. 07446- 916047
Wie groß ist Euer Liefergebiet?
Wir liefern im Raum Freudenstadt, Kinzigtal, Rottweil und Calw. Am besten ihr meldet Euch im Kundenbüro 07446 916047
Ich möchte gerne eine Ökokiste verschenken, geht das?
Aber sicher! Du kannst zwischen einem Gutschein oder einer mit Dir abgesprochenen Ökokiste wählen. Wir bräuchten dann nur die Liefer-Adresse, um zu schauen, ob Deine Beschenkten im Liefergebiet liegen.