Lust auf Große Kartoffeln?
Unsere eigenen Hofbauernhof-Kartoffeln sind nun alle verzehrt. Daher haben wir ab sofort Kartoffeln von unserem Bio-Kollegen Viktor Weber im Sortiment

Obst & Gemüse – regional – auf Lager – oder aus dem Süden?
Woher kommt eigentlich gerade das Obst & Gemüse, welches wir verzehren? Zu einem nachhaltigen Lebensstil gehört es auch dazu, sich diese Frage (im Prinzip nicht nur im Bezug auf Lebensmittel) immer mal wieder zu stellen. Von unserem Ökokisten-Verband gibt es hierfür monatlich sehr schön aufbereitete Übersichtkärtchen, welche wir Euch auf unserer Webseite einstellen. Außerdem einen kompletten Saisonkalender als PDF zum Ausdrucken und z.B. an den Kühlschrank hängen. SAISONKALENDER.

Lust auf Suppenhuhn?
Es ist schon wieder an der Zeit ist, an die Hühnerschlachtung und Suppenhuhn-Vermarktung zu denken. Dieses Mal wollen wir es so machen, dass wir nicht erst den Schlachttermin vereinbaren und dann hoffen, dass es genügend Menschen mit Suppenhuhn-Bedarf gibt, sondern erst einmal eben jenen ermitteln und erst bei ausreichender Menge die Kalenderwoche bekannt geben. Also einfach mal drauf los bestellen und sich nicht vom in ferner Zukunft liegenden Termin irritieren lassen!

 



 

testheading

An diesem Tag feiern wir mit allen Besucher*innen zusammen unsere Ernte. Mit einem liebevoll geschmückten Erntetisch möchten wir uns gemeinsam für das Erntejahr, das Wunder des pflanzlichen Wachstums und die Geschenke der Erde bedanken.

Zu diesem Anlass haben wir uns viele schöne Aktionen zum Mitmachen ausgedacht: Blumenkränze binden, Apfelsaft pressen und wer Lust hat, darf auch selbst ein bisschen in der Erde buddeln und die eigenen Kartoffeln frisch vom Feld holen. Am Nachmittag erkunden wir im Rahmen unserer Hofführung das Gelände und besuchen unsere Tiere.
Passende Verköstigung zu diesem Fest gibt´s im Hofcafé! Es wird eine warme Erntedanksuppe aufgetischt, leckerer Kaffee und frischer Kuchen aus unserer Hofbackstube serviert und außerdem können sich alle Besucher*innen auf unsere legendäre Hofbauernhof-Bratwurst freuen!

Der Hofladen hat an diesem Nachmittag ebenfalls geöffnet. Mit vielen tollen Bio-Angeboten, frischem Gemüse vom Feld und knusprigem Brot aus unserer demeter-Hofbackstube bleiben keine Wünsche offen.

Erntedankfest von 14:00 -17:00 Uhr.

PS: …nach dem Fest geht’s an diesem Abend gleich weiter: Ausgezeichnet mit dem Kleinkunstpreis 2019 bieten wir einen musikalisch-textlichen Leckerbissen der ganz besonderen Art: DOTA Kehr samt Gitarrist Jan Rohrbach – „live in concert“ ab 20:00 Uhr!