Ciabatta & Fladenbrot -auch der Dienstag ist nun mit an (Back-) Bord!

Ab sofort  backen unsere Backjungs (blanco oder goldgelockt 😉) dienstags, mittwochs und donnerstags wieder italienisches Ciabatta (blanco oder mit Tomate, Olive, Oregano), sowie türkisches Fladenbrot mit Sesam und Schwarzkümmel.
Für alle Freitags-Kunden: nicht neidisch sein, an diesen Backtagen werden besagte Produkte schon für den Wochenmarkt in Freudenstadt gebacken und passen leider nicht auch noch zusätzlich ins Lieferservice-Programm… traurig, aber wahr.

Die Veranstaltung „Ernten & Essen“ steht in den Startlöchern…

… denn jeden Freitag im Oktober laden Iris und Anna alle herzlich auf den Hof ein, um sie aufs Feld zu begleiten und mit bei der Ernte anzupacken! Anschließend gibt es natürlich auch eine warme Erntesuppe und sowohl die dickste, als auch die längste und die kleinste Möhre werden gefeiert!
Die Gärtnerinnen freuen sich auf viele helfende Hände!

Termine: 7.10./ 14.10./ 21.10./ 28.10.
Treffpunkt 15:00 Uhr vor dem Hofladen

 

 

 


 

testheading

An diesem Tag feiern wir mit allen Besucher*innen zusammen unsere Ernte. Mit einem liebevoll geschmückten Erntetisch möchten wir uns gemeinsam für das Erntejahr, das Wunder des pflanzlichen Wachstums und die Geschenke der Erde bedanken.

Zu diesem Anlass haben wir uns viele schöne Aktionen zum Mitmachen ausgedacht: Blumenkränze binden, Apfelsaft pressen und wer Lust hat, darf auch selbst ein bisschen in der Erde buddeln und die eigenen Kartoffeln frisch vom Feld holen. Am Nachmittag erkunden wir im Rahmen unserer Hofführung das Gelände und besuchen unsere Tiere.
Passende Verköstigung zu diesem Fest gibt´s im Hofcafé! Es wird eine warme Erntedanksuppe aufgetischt, leckerer Kaffee und frischer Kuchen aus unserer Hofbackstube serviert und außerdem können sich alle Besucher*innen auf unsere legendäre Hofbauernhof-Bratwurst freuen!

Der Hofladen hat an diesem Nachmittag ebenfalls geöffnet. Mit vielen tollen Bio-Angeboten, frischem Gemüse vom Feld und knusprigem Brot aus unserer demeter-Hofbackstube bleiben keine Wünsche offen.

Erntedankfest von 14:00 -17:00 Uhr.

PS: …nach dem Fest geht’s an diesem Abend gleich weiter: Ausgezeichnet mit dem Kleinkunstpreis 2019 bieten wir einen musikalisch-textlichen Leckerbissen der ganz besonderen Art: DOTA Kehr samt Gitarrist Jan Rohrbach – „live in concert“ ab 20:00 Uhr!