Ciabatta & Fladenbrot -auch der Dienstag ist nun mit an (Back-) Bord!

Ab sofort  backen unsere Backjungs (blanco oder goldgelockt 😉) dienstags, mittwochs und donnerstags wieder italienisches Ciabatta (blanco oder mit Tomate, Olive, Oregano), sowie türkisches Fladenbrot mit Sesam und Schwarzkümmel.
Für alle Freitags-Kunden: nicht neidisch sein, an diesen Backtagen werden besagte Produkte schon für den Wochenmarkt in Freudenstadt gebacken und passen leider nicht auch noch zusätzlich ins Lieferservice-Programm… traurig, aber wahr.

Die Veranstaltung „Ernten & Essen“ steht in den Startlöchern…

… denn jeden Freitag im Oktober laden Iris und Anna alle herzlich auf den Hof ein, um sie aufs Feld zu begleiten und mit bei der Ernte anzupacken! Anschließend gibt es natürlich auch eine warme Erntesuppe und sowohl die dickste, als auch die längste und die kleinste Möhre werden gefeiert!
Die Gärtnerinnen freuen sich auf viele helfende Hände!

Termine: 7.10./ 14.10./ 21.10./ 28.10.
Treffpunkt 15:00 Uhr vor dem Hofladen

 

 

 


 

testheading

Unsere Großmütter wussten noch, was sie mit dem Überschuss an Gemüse anstellen sollten, den es gerade jetzt in der Erntehochsaison in Hülle und Fülle gibt.

Weil uns Lebensmittel generell und besonders der nachhaltige Umgang mit ihnen sehr am Herzen liegen, möchten wir allen Neugierigen eine altbewährte Konservierungsmethode näherbringen. Fermentierte Lebensmittel sind nicht nur länger haltbar, sondern auch besser verdaulich.

Und das Beste: sie sind völlig frei von Konservierungs- und Zusatzstoffen.

Termine: 2.10 / 9.10. / 17.10 ./ 24.10. / 30.10.
Kosten pro Teilnehmer*in: 15 € (alle Zutaten 100% Bio)
Anmeldung bei Karin Utermark: 07446 – 916 047