Liefertagverschiebung am 26.05.
Alle Kunden, die donnerstags von uns beliefert werden, bekommen in dieser Woche am Samstag ihre Kiste. Unser Einkauf und auch die FahrerInnen freuen sich außerordentlich wenn ihr Eure Bestellung schon bis Mittwoch 9:00 Uhr eingebt! Notfalls packen wir natürlich auch am Samstag noch später gelieferte Produkte nach, aber um diesen Mehraufwand zu vermeiden, freuen wir uns über Eure Mithilfe!

Frisches Rindfleisch in KW 20

Ihr könnt in dieser Woche  frisches Rindfleisch von uns bekommen. In der Woche drauf gibt´s dann wieder frische Innereien.

Hofladen geschlossen am 11.06.
An diesem Tag machen wir einen Betriebsausflug und lassen unseren Hofladen ausnahmsweise zu.


 

testheading

Fermentierkurse im Herbst – Lebensmittel länger haltbar machen

Unsere Großmütter wussten noch, was sie mit dem Überschuss an Gemüse anstellen sollten, den es gerade jetzt in der Erntehochsaison in Hülle und Fülle gibt.

Weil uns Lebensmittel generell und besonders der nachhaltige Umgang mit ihnen sehr am Herzen liegen, möchten wir allen Neugierigen eine altbewährte Konservierungsmethode näherbringen. Fermentierte Lebensmittel sind nicht nur länger haltbar, sondern auch besser verdaulich.

Und das Beste: sie sind völlig frei von Konservierungs- und Zusatzstoffen.

Termine: 2.10 / 9.10. / 17.10 ./ 24.10. / 30.10.
Kosten pro Teilnehmer*in: 15 € (alle Zutaten 100% Bio)
Anmeldung bei Karin Utermark: 07446 – 916 047