Ciabatta & Fladenbrot -auch der Dienstag ist nun mit an (Back-) Bord!

Ab sofort  backen unsere Backjungs (blanco oder goldgelockt 😉) dienstags, mittwochs und donnerstags wieder italienisches Ciabatta (blanco oder mit Tomate, Olive, Oregano), sowie türkisches Fladenbrot mit Sesam und Schwarzkümmel.
Für alle Freitags-Kunden: nicht neidisch sein, an diesen Backtagen werden besagte Produkte schon für den Wochenmarkt in Freudenstadt gebacken und passen leider nicht auch noch zusätzlich ins Lieferservice-Programm… traurig, aber wahr.

Die Veranstaltung „Ernten & Essen“ steht in den Startlöchern…

… denn jeden Freitag im Oktober laden Iris und Anna alle herzlich auf den Hof ein, um sie aufs Feld zu begleiten und mit bei der Ernte anzupacken! Anschließend gibt es natürlich auch eine warme Erntesuppe und sowohl die dickste, als auch die längste und die kleinste Möhre werden gefeiert!
Die Gärtnerinnen freuen sich auf viele helfende Hände!

Termine: 7.10./ 14.10./ 21.10./ 28.10.
Treffpunkt 15:00 Uhr vor dem Hofladen

 

 

 


 

testheading

Diesen Monat haben wir allerfeinsten, handgefertigten Käse von unseren demeter Kollegen am Bodensee im Angebot. Die Hofkäserei ist eine der ältesten im Bodenseeraum. Seit 1986 wird dort auf traditionelle Art die demeter Milch zu gutem Käse verarbeitet, dessen unverwechselbaren Charakter man sehen, riechen und schmecken kann. Alle Produkte werden dort noch handwerklich und mit großer Sorgfalt hergestellt. Wozu braucht es Zusätze? Gute Milch, Kultur, Lab, Käsekunst und etwas Salz, danach Pflege und Geduld im Käsekeller. Im September 2016 wurde der Camembert als bester Deutscher Hofkäse mit der goldenen Käseharfe ausgezeichnet!

Die Kühe werden alle ausschließlich mit frischem Grünfutter und Heu gefüttert, kein Getreideschrot- oder Eiweißfutter-Einsatz. Die so gewonnene Heumilch ist die ideale Grundlage für den beliebten Käse!

Zum Angebot:
https://bit.ly/­2Ii3BaB