Wer in Urlaub fährt …
Gerne tragen wir anstelle einer Lieferpause auch einen anderen Namen ein! Wenn ihr Nachbarn, Freunde oder Verwandte habt, denen Ihr in dieser Zeit mit Eurer Ökokiste eine Freude machen möchtet, oder DANKE sagen wollt für´s Blumengießen, Katze füttern gebt uns einfach Bescheid!

Backstubenpause in den Sommerferien
Aufgepasst: unsere fleißigen Bäcker*innen machen die Backstube für einige Tage zu. Und zwar vom 11.08.- 30.08. – das heißt für Euch: am Dienstag den 10.08. bekommt ihr noch Brot und Brötchen und dann wieder am Dienstag den 31.08.

Nussecken, Mandelhörnchen und Käseküchle(in) gibt es durchgehend, dafür sorgt unsere oberfleißige Föj-lerin Marie!

Der Kuchen im freitäglichen Hofcafé ist von der Pause übrigens NICHT BETROFFEN!

Das heißt: es gibt Kuchen, yeah!

Wochenmarkt in Freudenstadt – jeden Dienstag!
Wir sind ab sofort, den Sommer über auf dem Freudenstädter Wochenmarkt. Immer dienstags von 7-13 Uhr.

Hofcafé mit Tischen und Sonnenschirm!!
Juhuu! Wir dürfen wieder alles aufbauen! Zu frischem Kuchen am Freitagnachmittag gibt’s dann nicht nur leckeren Kaffee, sondern auch noch Tische und Stühle zum sitzen!


 

testheading

Regionaler Käse vom Bodensee

Diesen Monat haben wir allerfeinsten, handgefertigten Käse von unseren demeter Kollegen am Bodensee im Angebot. Die Hofkäserei ist eine der ältesten im Bodenseeraum. Seit 1986 wird dort auf traditionelle Art die demeter Milch zu gutem Käse verarbeitet, dessen unverwechselbaren Charakter man sehen, riechen und schmecken kann. Alle Produkte werden dort noch handwerklich und mit großer Sorgfalt hergestellt. Wozu braucht es Zusätze? Gute Milch, Kultur, Lab, Käsekunst und etwas Salz, danach Pflege und Geduld im Käsekeller. Im September 2016 wurde der Camembert als bester Deutscher Hofkäse mit der goldenen Käseharfe ausgezeichnet!

Die Kühe werden alle ausschließlich mit frischem Grünfutter und Heu gefüttert, kein Getreideschrot- oder Eiweißfutter-Einsatz. Die so gewonnene Heumilch ist die ideale Grundlage für den beliebten Käse!

Zum Angebot:
https://bit.ly/­2Ii3BaB