Ciabatta & Fladenbrot -auch der Dienstag ist nun mit an (Back-) Bord!

Ab sofort  backen unsere Backjungs (blanco oder goldgelockt 😉) dienstags, mittwochs und donnerstags wieder italienisches Ciabatta (blanco oder mit Tomate, Olive, Oregano), sowie türkisches Fladenbrot mit Sesam und Schwarzkümmel.
Für alle Freitags-Kunden: nicht neidisch sein, an diesen Backtagen werden besagte Produkte schon für den Wochenmarkt in Freudenstadt gebacken und passen leider nicht auch noch zusätzlich ins Lieferservice-Programm… traurig, aber wahr.

Die Veranstaltung „Ernten & Essen“ steht in den Startlöchern…

… denn jeden Freitag im Oktober laden Iris und Anna alle herzlich auf den Hof ein, um sie aufs Feld zu begleiten und mit bei der Ernte anzupacken! Anschließend gibt es natürlich auch eine warme Erntesuppe und sowohl die dickste, als auch die längste und die kleinste Möhre werden gefeiert!
Die Gärtnerinnen freuen sich auf viele helfende Hände!

Termine: 7.10./ 14.10./ 21.10./ 28.10.
Treffpunkt 15:00 Uhr vor dem Hofladen

 

 

 


 

testheading

Der bzw. die diesmonatige MdM ist derartig überfällig, wie nur etwas überfällig sein kann, denn unsere gute Seele, unsere Bauerngarten-Blumenfee, unsere größte Fürsprecherin, unsere Spätzle-Zaubererin Else ist nun wirklich die älteste Mitarbeiterin des Hofbauernhofs!!! Seit ihrem 18. Lebensjahr lebt, lacht und schafft Else unermüdlich für dieses Stückchen Erde und ist dabei bemerkenswert heiter, entspannt und wertschätzend unterwegs, dass sich alle Jungspunde ein dicke Scheibe davon abschneiden können!

Viele der mittlerweile riesigen Bäume auf dem Hof und im Dorf hat sie gepflanzt und gepflegt – wie sähen Hof und Dorf nur ohne sie aus!
Viele historische Zusammenhänge rund um den Hofbauernhof sind bei ihr zu erfahren, ihr Ohr, ihr Auto und ihr Gästezimmer stehen allen „Bedürftigen“ offen – wie gut trifft es sich da, dass sie just diesen Monat ihren Ehrentag feiert und auf unglaubliche 80 Jahre Lebenserfahrung zurückblicken kann!
Wir sind extrem dankbar für all dies und noch tausend Mal mehr.

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE…